Mittwoch, 11. Mai 2016 19:51
An:
Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Guten Tag,
Kündigung Vodafone Smart M Handyvertrag am
05.12.2015 zum 29.04.2016. Obwohl im Vertrag der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen
wurde, hat Vodafone offensichtlich 2 CallCenter beauftragt (rechtswidrig unsere Daten missbraucht)
und mehr als 20 mal angerufen. Erst auf massive Beschwerden wurde dies eingestellt.
Die Rufnummermitnahme wurde vorsätzlich, böswillig von Vodafone sabotiert, da zunächst eine Ablehnung wegen angeblich fehlender Kündigung, dann Ablehnung wegen Umstellung in eine CallYa Karte, was nie beantragt wurde. Auf die Beschwerde wurde dann von Vodafone auch noch nachweislich die Unwahrheit behauptet.
Diese Vorgänge hat mein Mann aus Verärgerung auf einer Internetseite zusammengefasst.
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/
Dort ist der genaue Ablauf nachzulesen.
Es grüßt herzlichst
Donnerstag, 12. Mai 2016 15:59
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Az. XXXXXXXX
Sehr geehrte Frau ...,
anliegendes Schreiben erhalten Sie zur Information. Die Übermittlung erfolgt ausschließlich elektronisch.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
**********************************************
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz
und die Informationsfreiheit
Zentrale Aufgaben
- Servicebüro -
Husarenstr. 30
53117 Bonn
Tel.: +49 (0)228 997799-0
Fax: +49 (0)228 997799-550
E-Mail: servicebuero@bfdi.bund.de
Donnerstag, 12. Mai 2016 17:17
Rückmeldung
Sehr geehte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Erlaubnis meine Daten zu verwenden ist hiermit erteilt.
Es grüßt herzlichst
Montag, 11. Juli 2016 19:48
Antwort an Bundesbeauftragte
Dienstag, 26. Juli 2016
Anmerkung zu der Antwort:
Bei der Einschätzung der Bundesbeauftragten für den Datenschutz wurdert es mich nicht mehr, dass es so läuft, wie es läuft ...
weiter äußere ich mich besser nicht dazu ...