Leider nur zu wahr ...
Mit welcher Aroganz manche Unternehmen mit ihren Kunden umspringen zeigt mein aktuelles Beispiel ...
Der Einsatz von Ombutsmännern könnte hier ein Anfang sein, die Rechte der Verbraucher zu stärken.
Aktuell üben offensichtlich einige Firmen ihre Machtposition schamlos aus ...
Auf die Kündigung haben wir dann von Vodafone folgende Antwort erhalten:
Montag, 21. Dezember 2015 17:36
Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen
Ihre Kundennummer: 12345678
21.12.2015
Liebe Kundin,
Ihr Vertrag für Ihre Rufnummer 0176XXXXXXX zur Kundennummer 12345678 endet fristgerecht zum 29.04.2016.
Sie bekommen Ihre Abschluss-Rechnung per Post erst nach diesem Termin.
Die Basispreise berechnen wir nur anteilig.
Tipp: Sichern Sie sich für Ihre persönlichen Unterlagen Ihre Online-Rechnung in MeinVodafone.
Wir freuen uns, wenn Sie sich später noch einmal für Vodafone entscheiden - alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Am 4.4.2016 ging dann der "Telefonterror" von Vodafone los.
Läuft unter "Kundenrückgewinnung" !!!
Dies obwohl wir schriftlich einer telefonischen Kontaktaufnahme bei Vodafone widersprochen haben !!!
Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass wir hier kein Einzelfall sind.
Obwohl Vodafone beteuert, dass Sie zu den "GUTEN" gehören!!!
Die zwei Rufnummern die uns ständig belästigt haben, gehören zu CallCentern, die offensichtlich im Auftrag von Vodafone tätig werden. Bei uns waren es 0172/1274647 und 02821/77760
Bei der Festnetznummer haben die Belästigungen nach massiver Beschwerde und Drohung dann aufgehört. Bei 0172/1274647 war selbst nach massiver Beschwerde und Drohung noch nicht gleich Schluss. Da wir uns zu der Zeit im Ausland aufgehalten haben, war die Belästigung besonders störend!
Somit ist auch nicht auszuschließen, dass Vodafone möglicherweise hier auf Provisionsbasis die Kundendaten weitergibt.
Unsere Rufnummer ist nicht bekannt und steht auch in keinem Telefonverzeichnis. Somit kann die Weitergabe der Daten nur von Vodafone erfolgt sein !!!
teltarif.de kennt das Problem dieser
Rückgewinnungs-Anrufe.
Es gibt Beschwerden hierzu.
Nachzulesen unter:
Ein Ex-Kunde hatte Vodafone 2012 verklagt,
damit dieser "Telefonterror" bei der
"Kundenrückgewinnung" aufhört.
Der Ex-Kunde hatte eine Einstweilige Verfügung vor Gericht erwirkt und Vodafone hätte bei nochmaligem Anruf 5.100 .- € an den Ex-Kunden bezahlen müssen!
Nachzulesen unter:
Nach meinen persönlichen Erfahrungen
hat sich leider an dem Geschäftsgebaren
von Vodafone nicht viel gebessert.
Hier geht es zum Artikel der WAZ vom 04.08.2012
Ein weiterer Fall von "Telefonterror" der
belegt, dass es Vodafone nicht lassen kann !
Nachzulesen unter:
Samstag, 23. April 2016 20:14
Wir haben beim neuen Anbieter 1&1 einen Auftrag zur Rufnummermitnahme gestellt
Montag, 25. April 2016 07:05
Antwort von 1&1, das Vodafone ablehnt, weil Vertrag nicht gekündigt sei !!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren "Auftrag zur Rufnummernmitnahme". Damit wir Ihre Mobilfunkrufnummer wie gewünscht übernehmen können, benötigen wir Ihre Mithilfe.
Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter. Erst danach können Sie erneut die Mitnahme Ihrer Rufnummer beantragen.
Montag, 25. April 2016 08:29
Guten Tag,
der Vertrag meiner Frau wurde im Dezember 2015 gekündigt (Bestätigung anbei)
Die Kündigung wurde am 21.12.2015 von Vodafone zum 29.04.2016 bestätigt (Bestätigung anbei)
Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 26. April 2016 13:41
Antwort von 1&1, dass Vodafone die Rufnummer auf eine Callya Karte umstellt !!!
Sehr geehrte 1&1 Kundin,
schade, dass wir Sie telefonisch nicht erreicht haben. Gerne informieren wir Sie nochmals über den aktuellen Status Ihres Auftrags zur Rufnummernmitnahme.
Ihr aktueller Anbieter hat die Mitnahme der Mobilfunkrufnummer 0176 / XXXXXXX abgelehnt.
Für Ihren Vertrag ist eine Kündigung vorgemerkt. Vodafone hat uns informiert, dass die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte von Callya umgestellt
wird.
Bitte setzen Sie sich mit der Kundenbetreuung von Vodafone in Verbindung und widersprechen Sie dieser Umstellung.
Informieren Sie uns bitte direkt, wenn Sie das Anliegen mit Ihrem bisherigen Anbieter geklärt haben. Selbstverständlich bearbeiten wir Ihren Antrag zur
Rufnummernmitnahme dann schnell weiter.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 26. April 2016 16:01
Guten Tag,
ich habe gerade mit Vodafone telefoniert und mich massiv beschwert.
Die Rufnummer ist frei und wird bei einer erneuten Anfrage auch freigegeben.
Gespräch mit Frau XXXX am 27.4.2016 um 15:50 Uhr von Vodafone.
Eine Umstellung auf Callya wurde nie beantragt.
Es ist eine Unverschämtheit von Vodafone (zunächst war Vertrag angeblich
nicht gekündigt und nun wird Rufnummer nicht freigegeben - FRECHHEIT)
Bitte veranlassen Sie nochmals die Rufnummerportierung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mittwoch, 27. April 2016 06:33
Antwort von 1&1
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Rufnummernmitnahme.
Ich habe Ihre Anfrage zur Rufnummernmitnahme erneut an Ihren Anbieter gestellt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Sobald Ihr bisheriger Anbieter sich bei uns gemeldet hat, informieren wir Sie. Wir geben Ihnen auf jeden Fall
Bescheid.
Ich freue mich, wenn Ihre gewohnte Rufnummer schnell wieder einsatzbereit ist.
Freundliche Grüße
1&1 Kundenservice
Mittwoch, 27. April 2016 18:21
Forderung an Vodafone
Guten Tag,
ich bin über Ihr Verhalten so verärgert, dass ich meinen Mann gebeten habe dagegen vorzugehen.
Nach der Kündigung wurden wir durch Sie mit „Telefonterror“ belästigt und nun gestaltet sich die Rufnummermitnahme zur unendlichen Geschichte.
Recherchen meines Mannes haben ergeben, dass wir hier kein Einzelfall sind.
Wir sind nicht bereit dies so einfach hinzunehmen.
Für die Unannehmlichkeiten, Zeit-, Kostenaufwand, Missachtung der Beratungseinwilligung und Schmerzensgeld wegen entgangener Urlaubsfreude durch Ihre ständige Belästigung, wie auch der vorsätzlichen Behinderung des Wettbewerbs fordern wir einen Betrag von 100.- € zzgl. Wegfall der Gebühr für die Rufnummernmitnahme 29,95€.
Damit sehen wir den Vorgang als erledigt an.
Sollten Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird folgende Webseite online geschaltet,
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/
Dort können Sie auch die Abfolge der Ereignisse nachlesen, sie sind dort dokumentiert!!!
Donnerstag, 28. April 2016 07:07
Antwort von 1&1
Guten Tag,
ab dem 06.05.2016 können Sie Ihren 1&1 Vertrag mit Ihrer
Mobilfunkrufnummer 0176 XXXXXXXX nutzen.
Montag, 2. Mai 2016 09:31
Antwort von Vodafone auf Forderung
Hinweis zur Antwort von Vodafone vom Montag, 2. Mai 2016 09:31 Uhr
Zu allem Unvermögen und fehlendem Kundenservice, wird man jetzt auch noch für "dumm verkauft", bzw. die Unwahrheit gesagt. Ohne Worte ...
Es gab keine Missverständnisse bei Beratungsgesprächen, weil nie Beratungsgespräche stattgefunden haben. Es gab auch kein Telefongespräch am 21.12.2015. Siehe Telefonprotokolle Handy und Festnetz.
Am 21.12.2015 hatte Vodafone eine SMS geschickt (16:31 Uhr), (so etwas löscht meine Frau aber sofort) und eine Kündigungsbestätigung per mail s.o. (17:36 Uhr) geschickt.
Wie aus der Datenschutzklausel unseres Vertrages ersichtlich ist, haben wir einer Kontaktaufnahme per Telefon nicht zugestimmt. Dies alles scheint Vodafone nicht zu interessieren und erzählt einem nachweislich so einen "Käse". Erbärmlich und unwürdig für ein seriöses Unternehmen ...
Einfach die persönliche Rufnummer des Kunden in einen Prepaid Vertrag stecken zu wollen, mit dem Hinweis auf nicht stattgefundene Telefonate, lässt vermuten, dass Vodafone von seinem eigenen CallCenter "über den Tisch gezogen" wird, vermutlich um Provisionen zu kassieren.
Dies alles auf dem Rücken der Kunden.
Wegen der unbeschreiblichen Frechheit von Vodafone kann meine Frau nun fast eine Woche ihre Rufnummer nicht nutzen, was mit erheblichen Zusatzaufwand und Ärger verbunden ist.
Vielen Dank auch Vodafone - für nichts ...
Und solchen Unternehmen zahlt man treu und brav 2 Jahre lang sein Geld !!!
Donnerstag, 5. Mai 2016 10:45
Antwort von Vodafone
Anmerkung zur Antwort von Vodafone Donnerstag, 5. Mai 2016 10:45 Uhr
Nun endet der Vertrag plötzlich nicht mehr am 29.04.2016 (wie von Vodafone am 21.Dezember 2015 17:36 schriftlich bestätigt wurde), sondern am 5. Mai 2016 !!!
Erneutes Zeichen, dass Vodafone macht, was es will! Recht, Gesetz und Kundenservice sind es nicht!
Bin mal gespannt, was ihnen zur Schlussrechnung noch so alles einfällt!
Übrigens: Schön die Formulierung "vielen Dank für Ihre E-Mail". Geht bei Vodafone gar nicht, man muss sich sehr mühsam durch ein Kontaktformular kämpfen. So sieht Kundenservice a la Vodafone aus!!!
Samstag, 21. Mai 2016
Heute ist die Abschlussrechnung eingetroffen.
Wie zu vermuten war unrichtig.
Auf meine Forderung geht Vodafone überhaupt nicht ein.
Ich werde der Forderung widersprechen und eine Vorstandsbeschwerde bei Vodafone einreichen.
Falls die Forderung aufrecht erhalten wird, stelle ich (wie bei Mediaspar GmbH) Strafanzeige wegen Betrug.
Es ist schon abenteuerlich was Mediaspar und Vodafone mit seinen Kunden treibt ...
Samstag, 21. Mai 2016 16:05
Vorstandsbeschwerde Vodafone
An: Vorstand Vodafone
Sehr geehrter Vorstand,
Ihre Forderung vom 19.05.2016 über 37,45 € lehne ich ab.
Im Gegenzug bitte ich um Zahlung meiner Forderung vom 27.04.2016 über 100.- € innerhalb von 14 Tagen.
Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor.
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, Anzeige beim Datenschutzbeauftragten, Anzeige Wettbewerbszentrale habe ich bereits eingereicht.
Genauer Sachverhalt ist auf der Internetseite nachzulesen:
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten (beide nicht "erbaulich"):
Entweder dieses Geschäftsgebaren passiert mit Ihrem Wissen, Einverständniswissen, oder Anweisung (was noch schlimmer wäre),
oder Sie wissen nicht, was in Ihrem "Laden" läuft (dann haben Sie nun ein genau dokumentiertes Beispiel und müssten mir dankbar sein).
Dann gäbe es ja noch Hoffnung auf Besserung.
So geht es auf jeden Fall nicht, und Sie sehen es gibt auch Kunden, die sich nicht alles gefallen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Montag, 23. Mai 2016 09:24
Antwort von Vodafone
Guten Tag,
Anmerkung zur Anwort von Vodafone auf Vorstandsbeschwerde:
24.Mai 2016 22:16
Heute habe ich
erstattet, da Vodafone weiterhin rechtswidrig auf seine Forderung besteht!
Donnerstag, 16. Juni 2016
Vodafone erhebt weiterhin
rechtwidrig die Forderung über 37,45 €.
Dieser Forderung werde ich erneut
widersprechen.
Freitag, 17. Juni, 2016 21:52
An: Vorstand Vodafone Dr. Hannes Ametsreiter
Sehr geehrter Herr Dr. Ametsreiter,
Ihrer Mahnung vom 16.06.2016 über 37,45 € lehne ich ab.
Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich noch Strafanzeige wegen Betrug gegen Vodafone gestellt.
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/strafanzeige-wegen-betrug/
Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 21. Juni 2016
Heute ist von Vodafone eine neue Rechnung gekommen.
"vielen Dank, dass Sie vom 13.05.2016 bis 12.06.2016 unsere Services genutzt haben."
Dies obwohl der Vertrag zum 29.04.2016 geendet hat !!!
Vodafone hat es offensichtlich noch nicht geschnallt, dass sie sich öffentlich immer lächerlicher machen. Was für ein Laden ...
Jetzt wollen sie für die gleiche (unberechtigte) Forderung 2 x Gebühren für die Überweisung haben.
Dieser Forderung wird selbstverständlich ebenfalls widersprochen!
Mittwoch, 22.06.2016 22:10
An: Vorstand Vodafone Dr. Hannes Ametsreiter
Sehr geehrter Herr Dr. Ametsreiter,
am 17.06.2016 hat Ihr "Betrügerladen" nun auch noch eine Rechnung für die Nutzung vom 13.05.2016 bis 12.06.2016 gestellt.
Nun will Vodafone für die gleiche (unberechtigte) Forderung 2 x Gebühren für eine Überweisung haben.
"vielen Dank, dass Sie vom 13.05.2016 bis 12.06.2016 unsere Services genutzt haben."
Dies obwohl der Vertrag zum 29.04.2016 geendet hat !!!
Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich noch Strafanzeige wegen Betrug gegen Vodafone gestellt.
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/strafanzeige-wegen-betrug/
Vodafone hat es offensichtlich noch nicht geschnallt, dass sie sich öffentlich immer lächerlicher machen. Was für ein Laden ...
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/
Mit freundlichen Grüßen
Montag, 27. Juni 2016 08:37
Antwort von Vodafone
Montag, 18.07.2016
Mahnung von Vodafone
Die unberechtigte Forderung wird nun von Vodafone angemahnt.
Mittwoch, 20.07.2016 13:04
Widerspruch
Dienstag, 30.08.2016
Inkassobüro Forderung
Heute kam nun von infoscore Forderungsmanagement GmbH ein Schreiben um die Forderung von Vodafone einzutreiben.
Dieser Forderung wird ebenfalls widersprochen.
Damit werden sie auch keinen Erfolg haben. Falls nötig werden wir es auf eine gerichtliche Entscheidung ankommen lassen.
Was Vodafone sich einbildet spottet jeder Beschreibung ...
Das Vodafone an mich 100.- € zu bezahlen hat, interessiert Vodafone offensichtlich nicht.
Wenigstens erfährt die Öffentlichkeit, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht !!!
Dienstag, 30. August 2016 20:51
Widerspruch an Inkassobüro
An: infoscore Forderungsmanagement GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Forderung der Firma Vodafone GmbH.
Die Forderung ist nicht zutreffend und rechtswidrig.
Der Sachverhalt ist ausführlich auf folgender Internetseite dokumentiert:
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/
Richtig ist, dass Vodafone mir 100.- € schuldet.
Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor.
Dieses Schreiben wird aus rechtlichen Gründen auch an die Nr. 05246/9397520 gefaxt.
Es grüßt herzlichst
Samstag, 03.09.2016
Inkassobüro fordert Gründe und Zusendung von Belegen !!!
Ich denke, dass in der Internetseite der Vorgang mehr als ausführlich dargestellt ist.
Vielleicht ist für infoscore Forderungsmanagement das Lesen einer Internetseite aber zu schwierig ?
Nun habe ich die Fakten nochmal in einer Email zusammengefasst, um meinen guten Willen zu zeigen.
Nun ist dann aber Schluss mit Lustig !!!
Sonntag, 4. September 2016 19:03
Widerspruch an Inkassobüro
An: infoscore Forderungsmanagement GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
Datum |
Bezeichnung |
Betrag |
19.05.2016 |
Forderung aus Telekommunikation RE-Nr. XXXXXXXX Grundgebühr geht bis 05.05.2016, obwohl der Vertrag am 29.04.2016 beendet war. Gekündigt am 11.12.2015 und von Vodafone am 21.12.2015 zum 29.04.2016 bestätigt Gebühr für Rufnummermitnahme ist eine Aufwandsentschädigung. Vodafone hat aber die Mitnahme der Rufnummer durch Lügen und falsche Behauptungen vorsätzlich sabotiert, so dass mein Aufwand um ein Vielfaches höher war als der Aufwand von Vodafone. Zunächst wurde von Vodafone behauptet, dass der Vertrag nicht gekündigt sein, dann dass die Rufnummer an einen Callya Vertrag übergeben wurde. Beides entspricht der Unwahrheit. Durch dieses betrügerische Verhalten ergaben sich auch erst die ganzen Probleme. |
37,45 € |
17.06.2016 |
Forderung aus Telekommunikation RE-Nr. XXXXXXX Gebühr für Überweisung, die bereits in der Rechnung vom 19.05.2016 enthalten war. |
2,50 € |
18.07.2016 |
Mahnauslagen Unberechtigt, da Ursprungs - Forderung nicht zutreffend ist |
2,80 € |
25.08.2016 |
Zinsen Unberechtigt, da Ursprungs - Forderung nicht zutreffend ist |
0,05 € |
26.08.2016 |
Inkassokosten Unberechtigt, da Ursprungs - Forderung nicht zutreffend ist |
40,50 € |
25.08.2016 |
Zinsen Unberechtigt, da Ursprungs - Forderung nicht zutreffend ist |
0,05 € |
Vodafone befindet sich mir gegenüber seit dem 11.05.2016 mit 100.- € im Zahlungsverzug.
Vodafone hat sich durch die Missachtung der Beratungseinwilligung mit seinem Telefonterror erheblich meine Privatsphäre verletzt (wir waren zu dieser Zeit im Urlaub in Südtirol und wegen meiner schwerbehinderten Mutter muss ich mein Handy immer empfangsbereit halten. Wenn dann ständig ungebetene Anrufe erfolgen, ist dies mehr als eine Belästigung. Zumal hätte es bei Annahme des Gespräches im Ausland auch noch Roominggebühren verursacht!!!) Darüber hinaus hat Vodafone Datenschutzrichtlinen massiv missachtet.
Die vorsätzliche Behinderung der Rufnummermitnahme durch Lügen und falsche Behauptungen setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Dafür dann auch noch Geld zu wollen, keinerlei Entschuldigung für das unmögliche Verhalten und jetzt auch noch ein Inkassobüro einzuschalten, zeigt was Vodafone für ein Unternehmen ist.
Mein einziger Trost ist, dass durch die Internetseite diese Machenschaften wenigstens nicht im Verborgenen bleiben. Wie die Recherche meines Mannes ergeben hat, sind wir kein Einzelfall, sondern gehört bei Vodafone offensichtlich zur normalen Arbeitsweise.
Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 13.09.2016
Inkassobüro fordert akzeptablen Regulierungsvorschlag
infoscore Forderungsmanagement fordert bis zum 20.09.2016 einen akzeptablen Regulierungsvorschlag.
Dienstag, 13. September 2016 18:55
Regulierungsvorschlag an Inkassobüro
An: infoscore Forderungsmanagement GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
Samstag, 8. Oktober 2016 14:59
Antwort auf Schreiben vom 28.09.2016
Dienstag, 25. Oktober 2016 14:59
wird ignoriert
Dienstag, 22. November 2016
wird ignoriert
Montag, 28. November 2016
wird ignoriert
Mittwoch, 14. Dezember 2016 11:29
Antwort an RA-Haas
Widerspruch
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Forderung der Firma Vodafone habe ich bereits mehrfach widersprochen, da sie unrichtig ist.
Diese Forderung werde ich nicht bezahlen!
Tatsächlich schuldet mir Ihr Auftraggeber die Firma Vodafone 100.- € und befindet sich seit 11.05.2016 im Zahlungsverzug.
Ich behalte mir hierzu weitere rechtliche Schritte vor.
Die Begründung finden Sie im Anhang und auf der Internetseite:
http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/
Einer gerichtlichen Klärung sehe ich entspannt entgegen.
Da ich rechtsschutzversichert bin, werde ich dies dann einem Anwalt übergeben.
Freitag, 30. Dezember 2016
Schreiben per Fax widersprochen
Wie ich im Internet gelesen habe zwecklos, da bei diesem "Verein" die Schreiben maschinell verschickt werden. Mein Eindruck ist auch, dass die Antwort keiner liest ...
Sonst hätten sie ja vielleicht mal geschnallt, dass sie auf dem Holzweg sind. Wenigstens wird durch diesen Vorgang die Öffentlichkeit über die Machenschaften von mediaspar.TV, Vodafone, infoscore und RA Haas informiert ...
Markt vom NDR ist bei einer Recherche zu mediaspar.TV auch auf meine Seite gestoßen. Der Fernsehbericht lief am 19.12.2016 im NDR. Hier der LINK zur ard mediathek
Diese Kunden - Beschwerde deutet darauf hin,
dass Vodafone teilweise selbst nicht mehr weiss, wer alles im Auftrag von Vodafone bei den Kunden anruft.
Nicht sehr vertrauenserweckend ...
Nachzulesen unter:
In diesem Beispiel hat ein Vodafone Kunde
sehr genau beschrieben,
was man mit Vodafone so alles erleben kann.
Schön sieht anders aus ...
nachzulesen unter:
19.02.2011, 16:12
Dieser Kunde hatte sich auf die Telefongespräche der Kundenrückgewinnung von Vodafone eingelassen.
Was er dabei erlebt hat ist
nachzulesen unter:
15. März 2015 10:02 Uhr
So vergrault Vodafone seine Kunden ...
nachzulesen unter:
ntv berichtet am 12. September 2016
dass Vodafone nach einem Umzug weiter Geld kassiert, auch wenn es am neuen Wohnort nicht liefern kann.
Ein weiteres Beispiel, welches Rechtsverständnis bei Vodafone vorhanden ist.
Nachzulesen unter:
ERGEBNIS:
Wir sind schon Jahre zufriedene Kunden bei 1&1. Dieser Vorgang zeigt erneut, dass es Anbieter gibt, die auch einen Kundenservice bieten (wie 1&1) und welche die es nicht tun (wie mediaspar.tv und Vodafone)
Vor Jahren hatten wir auch schon einmal Probleme mit Kabel Deutschland (gehört jetzt auch zu Vodafone), passen aus meiner Erfahrung somit gut zusammen ...
Kabel Deutschland – Erfahrung
Erfahrung, Meinung, Probleme, Kundenservice, Abwicklung, Kosten, Anschluss, Bewertung
Nachzulesen unter Kabel Deutschland - Erfahrungen